Portrait von Elisa Hiltscher, Familienfotografin auf Berlin.

Hi, ich bin Elisa

Visuelle Geschichtenerzählerin und Expertin für ausdrucksstarke Fotografie

Ich begleite euch mit meiner Kamera. Mit meinen Fotoreportagen zeige ich euch und euer Familienleben genau so, wie ihr wirklich seid.

Ich liebe alles, was echt und einzigartig ist.
Und was könnte authentischer sein als Kinder, die einfach sie selbst sein dürfen? Also mir fällt da wenig ein.
Deswegen bekommt ihr bei mir auch keine angeleiteten Fotoshootings, bei denen alle gleich angestrengt in die Kamera grinsen.

Ich wurde während meines Studiums zum ersten Mal Mutter und habe ganz schnell gelernt – Familienleben – das ist alles andere als rosarotflauschig und perfekt. Es ist chaotisch, anstrengend, laut, kunterbunt, mal tränenreich, mal lachend und einfach nur wunderbar.

Kinder zeigen uns jeden Tag ihre Sicht auf die Welt und ich liebe es, die Dinge durch ihre Augen zu sehen.

Ich bemühe mich täglich, jede Facette ihrer kindlichen Wahrnehmung  für sie und mich in Bildern zu konservieren. Und das möchte ich auch für euch tun.

Für mich liegt die Schönheit im Einzigartigen und das Besondere im Augenblick. Momente, die vergehen und die nie wieder kommen werden, möchte ich mit all ihren Emotionen einfangen.

Mit meinem Gespür für Details entdecke ich die Bedeutung  der klitzekleinen Augenblicken und Gesten. Die Kindheit unserer Kinder, ihre Persönlichkeit und unsere Elternschaft sind es wert, genau so festgehalten zu werden wie sie sind – mit allen Höhen und Tiefen.

Damit wir uns auch noch in vielen Jahren mit einem Fotobuch zusammen auf die Couch kuscheln und uns gemeinsam erinnern können, wie das damals eigentlich so war.

Seit Januar 2019 arbeite ich als ehrenamtliche Sternenkindfotografin.

Gelistet bei: This is Reprtage Family
Ehrenamtliche Fotografin bei Dein Sternenkind